Sha­dy El­za­her oben auf Trepp­chen - Bron­ze für Lo­re­na Morsch und No­el Krei­ling -  Zum 16. Mal in Fol­ge wur­den die hes­si­schen Tisch­ten­nis-Jahr­gangs­meis­ter­schaf­ten vom NSC Wat­zen­born-Stein­berg aus­ge­tra­gen. In vier Al­ters­klas­sen der Jun­gen und Mäd­chen (2005, 2006, 2007 so­wie 2008 und jün­ger) wur­den die Lan­des­sie­ger im Ein­zel aus­ge­spielt. Die Hes­si­schen Jahr­gangs­meis­ter­schaf­ten stel­len Jahr für Jahr ei­ne wich­ti­ge Stand­ort­be­stim­mung der Leis­tungs­fä­hig­keit in der Nach­wuchs­för­de­rung dar. Er­neut hat­ten sich neun hei­mi­sche Teil­neh­mer qua­li­fi­ziert, den Vo­gel schoss Sha­dy El­za­her vom TTC Wiß­mar ab, der den Wett­be­werb der jüngs­ten Al­ters­klas­se der Jun­gen klar für sich ent­schied. Wie im Vor­jahr spiel­te sich Lo­re­na Morsch (NSC Wat­zen­born-Stein­berg/ AK IV) bis ins Halb­fi­na­le, in dem sie Lau­ra Al­bers (Ein­tracht Bau­na­tal) mit 1:3 un­ter­lag. Eben­falls mit der Bron­ze­me­dail­le kehr­te No­ël Krei­ling (TTC Wiß­mar) an die Lahn zu­rück, der im Halb­fi­na­le auf den Fa­vor­iten Ty­ler Köll­ner (SVH Kas­sel) traf und chan­cen­los war.

Al­ters­klas­se I (Jg. 2005): Nach ei­ner 1:3-Bi­lanz muss­te Flo­ri­an Lan­ge (NSC Wat­zen­born-Stein­berg) nach der Vor­run­de die Se­gel strei­chen, Si­na Mat­tern (TTC Wiß­mar) er­ging es nach nur ei­nem Sieg und zwei Nie­der­la­gen nicht bes­ser. Mark Weiß (TSF Heu­chel­heim) schaff­te als Grup­pen­zwei­ter mit ei­ner 3:1-Bi­lanz den Sprung in die En­drun­de, im Ach­tel­fi­na­le führ­te der Heu­chel­hei­mer mit 2:1 ge­gen Bock (TTC Kö­nigs­tein), war nach der 2:3-Nie­der­la­ge je­doch aus­ge­schie­den.

Al­terk­las­se II (Jg. 2006): In die­ser Al­ters­klas­se hat­te sich mit No­ël Krei­ling (TTC Wiß­mar) nur ein ein­zi­ger hei­mi­scher Ak­teur für die Hes­si­schen qua­li­fi­ziert, der nach drei blitz­sau­be­ren 3:0-Sie­gen als Grup­pen­er­ster in die Haupt­run­de kam. Ei­nen er­sten Satz­ver­lust han­del­te sich Krei­ling im Ach­tel­fi­na­le ge­gen Had­zi­ka­ric (Brem­tha­ler TTV) ein, im Vier­tel­fi­na­le sieg­te der Wiß­ma­rer wie­der klar mit 3:0 über Mi­nor (TuS Au­me­nau).

Köll­ner sou­ve­rän

Im Halb­fi­na­le war Krei­ling ge­gen den haus­ho­hen Ti­tel­fa­vor­iten Köll­ner chan­cen­los.

Al­ters­klas­se III (Jg. 2007): Se­lis Su Schmalz (TV Grün­in­gen) und Tom Ae­be­rhardt (TSF Heu­chel­heim) ver­tra­ten die hei­mi­schen Far­ben. Nach drei Nie­der­la­gen und ei­nem Er­folg war für Schmalz das Tur­nier zu En­de, Ae­be­rhard ge­lang­te als Grup­pen­sie­ger in die En­drun­de. Dort star­te­te er mit ei­nem Sieg über Klühs (SG An­spach), ehe ihm Si­mon Hans (SG Mar­bach) den Weg ins Halb­fi­na­le ver­bau­te.

Al­ters­klas­se IV (Jg. 2008 und jün­ger): So­wohl Sol­veig Ehrt (TTC Wiß­mar), Lo­re­na Morsch (NSC Wat­zen­born-Stein­berg) als auch Sha­dy El­za­her (TTC Wiß­mar) qua­li­fi­zier­ten sich für die En­drun­de. Als Grup­pen­zwei­te muss­te Ehrt zu­nächst ge­gen Sand­hu spie­len, die­se Auf­ga­be meis­ter­te die Wiß­ma­re­rin. Da­nach be­kam Ehrt die Grup­pen­sie­ge­rin Co­tru­ta (TSV Tre­bur) zu­ge­lost und un­ter­lag die­ser im Vier­tel­fi­na­le mit 1:3. Morsch star­te­te in die En­drun­de mit ei­nem 3:0 über Schmidt (TTC Her­born­seel­bach), im Halb­fi­na­le ge­gen Al­bers (GSV Bau­na­tal) war die NSCle­rin bei 1:2-Rück­stand ganz na­he da­ran, in den Ent­schei­dungs­satz zu kom­men – nach ei­nem un­glü­ckli­chen 16:18 war der Traum da­hin. Sha­dy El­za­her (TTC Wiß­mar) mach­te mit sei­nen drei Grup­pen­geg­nern je­weils kur­zen Pro­zess mit 3:0. Auch im Ach­tel-, Vier­tel- und Halb­fi­na­le konn­ten ihm sei­ne Kon­tra­hen­ten Bart­osch, Klo­de (bei­de TG Nau­rod) und Mon­ti­mur­ro (TTC Staf­fel) nicht das Was­ser rei­chen und un­ter­la­gen al­les­amt 0:3. Ei­ne kur­ze kri­ti­sche Pha­se gab es im End­spiel ge­gen Hans (SG Mar­bach), als der Ful­da­er zum 1:1 aus­glei­chen konn­te. Da­nach zog El­za­her un­wi­ders­teh­lich zum Hes­sen­ti­tel da­von.


  Copyright © Gießener SV Tischtennis 2000-2024

             

 
 
Wir verwenden Cookies, um auf unserer Internetpräsenz den Komfort zu erhöhen!          
Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie dem Einsatz
von Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu!